TEXTGESTALTUNG

– deutsch, englisch, ungarisch – kundenorientiert – persönlich – originell – mit Spaß an der Freude –

Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung, Ihr Verkaufsangebot…
Sie sind Experte auf einem gewissen Gebiet, wenn es jedoch darum geht Ihre
(Werbe-) Botschaft zu formulieren, fällt es Ihnen schwer die richtigen Worte zu finden?
Auf diesem Gebiet bin ich die Expertin und biete Ihnen meine Hilfe an.

Zusammen finden wir heraus, was Ihre Kernbotschaften sind, um die herum ich dann einen
in Form und Inhalt passenden Text formuliere.
So können Sie Ihre Kunden überzeugen: im Netz, auf der Straße oder auf dem Papier!


Leistungsspektrum

In enger Zusammenarbeit

Um Ihrer Unternehmung den bestmöglichen Sprachauftritt zu ermöglichen, ist es unbedingt notwendig, dass wir uns kennenlernen. Ob via Internet, Telfon oder persönlich ist egal, Hauptsache wir nehmen uns Zeit, uns auszutauschen. So kann ich Ihre Begeisterung, Ihre Überzeugung und Ihre Botschaft formulieren, dass sie so klingt, als hätten Sie es selbst gesagt.

Text und Graphik…

gehören zusammen. Überschriften in Broschüren, Buttons auf Internetseiten, Tabellen und Slogans sind nicht reiner Text sondern graphisch gestaltete Flächen. Bei der Textgestaltung berücksichtige ich diesen Umstand. Ich passe den Text, gerne auch in Rücksprache mit Ihrem Graphiker oder Designer, dem vorgegebenen Rahmen an.

In drei Sprachen

Wagen Sie gleich den internationalen Auftritt! Das Vorhandensein einer englischen Version von allen relevanten Medien sollte selbstverständlich sein. Machen Sie es sich einfach: Ich schreibe Ihre Texte gleichzeitig in mehreren Sprachen. Das spart Zeit und Kosten.


Auftragsablauf

– Erstgespräch

Unter dem Link Kontakt finden Sie alle Möglichkeiten, mich zu erreichen.
Bevor wir uns daran machen, Ihr Unternehmen in das passende Sprachgewand zu kleiden, müssen wir uns kennenlernen. Dazu eignet sich ein persönliches Gespräch am besten. Eine Stunde reicht aus, um im Gespräch, anhand von gezielten Fragen, herauszufinden welche Medien und welche Botschaften Ihnen am wichtigsten sind und wie wir Ihre Kunden am besten ansprechen können.

– Kostenvoranschlag

Haben wir herausgefunden womit, in welchem Umfang und in welcher Sprache Sie Ihre Kunden ansprechen möchten, wird auch der benötigte Zeitaufwand abschätzbar. Abgerechnet wird in Stunden- oder Tagessätzen. Sie können den Zeit- und Rechercheaufwand und damit die Kosten beeinflussen, wenn Sie mir von Ihnen bereits erstellte Materialien (Tabellen, Graphiken, Textentwürfe) zur Weiterverwendung überlassen.
Der Kostenvoranschlag ist kostenlos und unverbindlich.
Texte sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie verfassen lassen. Ich versuche mich mit meinem Kostenvoranschlag auch nach Ihren Vorstellungen zu richten. Haben Sie ein festgesetztes Budget, so können Sie mir auch einen Vorschlag machen, wie viel Sie in die Textgestaltung investieren können und ich versuche dies zu berücksichtigen.

– Auftragsbestätigung

Haben wir uns auf einen Preis, den Umfang der Leistung und einen Abgabetermin geeinigt, wird der Auftrag schriftlich bestätigt (E-Mail genügt). Mit dieser Bestätigung erklären Sie sich mit den AGB von WennText einverstanden. Nun bin ich an der Reihe, aber Sie sollten sich während des Schreibprozesses (noch) keinen Urlaub gönnen: Ich habe meist noch Fragen und Ideen, die wir zeitnah besprechen sollten.

– Lieferung

Zu dem vereinbarten Termin geht Ihnen der erstellte Text zu. Üblich ist die Lieferung per Mail, es gibt jedoch auch die Möglichkeit einen Ausdruck zu bekommen oder Änderungen telefonisch abzusprechen.
Sind Sie zufrieden und finden sich und Ihr Unternehmen in dem erstellten Text wieder, gilt der Auftrag als erfüllt.

– Rechnung

Mit dem Text geht Ihnen auch die Rechnung zu. Diese ist innerhalb von vierzehn Tagen (wenn nicht anders vereinbart), auf das angegebene Konto zu überweisen.
Gemäß § 19 UStG enthält der Rechnungsbetrag keine Mehrwertsteuer.